3. Rang US Xterra Serie 09, 8.Rang beim Finalrennen
Das Rennen in Odgen verlief leider nicht optimal. Es lag nicht an der Motivation, dem Material und dem Wetter. Es war ein herrlicher Herbsttag, leider nicht mein Tag.
Bin direkt vom regnerischen Frankreich nach Salt Lake City gereist und versuchte mich so gut und so schnell wie möglich an die Bedingungen vor Ort zu gewöhnen. Snowbasin liegt auf rund 8000 Feet. Die meisten Athleten waren frühzeitig angereist, einige absolvierten ein vierwöchiges Trainingslager vor Ort. Zudem hatten die Amis eine 8 wochenlange Xterra Rennpause. Ich hatte gerade mal 6 Tage Zeit, da das Datum des Europa Finals am 20.September fest gelegt wurde.
Ich war mir immer bewusst, dass es nicht einfach wird, beide Xterra Serien, Europa und Amerika gleichzeitig zu bestreiten. Dennoch wollte ich es in Angriff nehmen.
Was dabei herausgekommen ist, ja das freut mich doch sehr:
Die Europaserie habe ich gewonnen und ein 3. Rang an der US Xterra Serie.
Gewonnen wurde die Serie von Melanie McQuaid, 2. Rang Shonny Vanlandingham, 4. Rang Danelle Kabush.
http://www.xterraplanet.com/
Zum Rennen in Odgen:
1500m schwimmen, Neopren, 2 Runden im Stausee von Odgen. Von der 1. Wechselzone bikten wir 30km aufwärts zu der 2.Wechselzone in Snowbasin. Die anschließenden 10km laufen beinhalteten wiederum ein paar Höhenmeter. Ich konnte trotz meines schwarzen Tages mit Danelle Kabush mithalten, die mir den 3. Platz der US Serie haette streitig machen kennen.
Im Ziel angekommen war ich zuerst ein wenig enttäuscht, doch bald kam die Freude über das Endergebnis der Serie zurück.
SCHMUNZELN statt RUNZELN ist angesagt und die WM in Maui kommt ja auch noch.
Der Countdown läuft, der 25. Oktober wird hoffentlich mein Tag !!
Bis es soweit ist, nütze ich die Zeit hier in Park City mit gutem Training zusammen mit Emma Garrard. Sie fotografiert nebenbei und hat bereits ein paar gute Fotos aus der Gegend geschossen, http://www.emmagarrard.com/.
lieber Gruss an meine treuen Freunde und Leser
Renata