XTERRA EUROPAMEISTERSCHAFT
ST. KANZIAN, AUSTRIA
22.August 2009
Geschwommen sind wir die 1500m im 25 Grad warmen Klopeiner See. Die 30km lange Bikestrecke war konditionell und technisch anspruchsvoll, eine ideale Cross Country Strecke. Wir Xterra Athleten dürfen nach dem Schwimmen und Biken ja auch noch Laufen. Und den Österreichern fällt immer etwas Besonderes ein!! Dieses Jahr mussten wir zweimal eine 5km lange Runde im Wald, mit einem Treppenabschnitt von 300 Stufen, bewältigen!
Das war hart. Beim höchsten Punkt, dem Turm mit den vielen Stufen, bin ich dem Organisator Robert Latschen begegnet. Hätte ja gerne etwas zu ihm gesagt, irgendwie hat mir aber die Puste gefehlt. Ein Kompliment zum Anlass hätte ich ihm gemacht, trotz den Strapazen.
250 Teilnehmer aus 25 Nationen waren am Start.
Klar war ich nervös vor dem Rennen. Die Woche zuvor war ich in Zittau beim Xterra Germany gestartet und dieser Wettkampf hat mich einige Körner gekostet.
Die gastfreundlichen Österreicher und die Xterra Crew vor Ort haben sehr gut zu uns Athleten geschaut, dh. wir wurden richtig verwöhnt, vor allem in unserer Pension Agnes. Bei jedem Wunsch oder einer Frage, sagte die liebe Frau meistens; dah passt !!
Die Bikestrecke war gut markiert und das Training mit den Athleten aus aller Welt hat richtig Spass gemacht, mal ein Lauf in französisch, mal eine Bikerunde englisch, mal schwimmen auf die andere Seeseite chemnitzerisch!!, Bike putzen amerikanisch...
Nach 2h 54 min bin ich überglücklich ins Ziel eingelaufen und konnte meinen zweiten Europameistertitel in dieser Saison gewinnen. Ein unglaubliches Gefühl, eine wunderbare Zeit, ach wenn es doch immer so wäre!!
Herzlichen Dank Xterra Austria und meinen Lieben zu hause, sowie einigen Heinzelmännchen mehr, die mir bei diesem Erfolg zur Seite gestanden sind.
Ich habe eine spannende und sehr erfolgreiche Zeit, lasse Euch liebe Leser gerne wieder wissen, wie es weiter geht, meinerseits gerne im gleichen Takt!
eh liebe Gruess
Renata
No comments:
Post a Comment