Contact Me

Wednesday, April 29, 2009

living in Saipan




Renata, Jim, Julie, Sam and Nate

Erste Woche in Saipan

Ich dachte, dass es in Panama heiss ist !!??!!
Hier in Saipan ist es wirklich heiss, 33 Grad aufwärts!
Ich bin froh, dass ich genügend Zeit habe, um mich an das tropische Klima zu gewöhnen. Das Xterra Rennen ist am 18.4. 09. Wir trainieren früh morgens und gegen Abend. Die Trainingsgruppe wächst und wächst täglich. Die Xterra Family trainiert meistens zusammen und die „Locals“ gesellen sich immer öfters dazu. Das Foto knipsten wir auf der Bikestrecke vom Xterra Rennen. Sie ist immer noch super taff, und es lohnt sich auf der Strecke zu trainieren. Es sind einige Höhenmeter abzusolvieren, herausfordernde technische Abschnitte, sowie Tragpassagen; alles was ein Xterra Athlet Herz begehrt und richtig fordert.
http://www.xterraplanet.com/

Die erste Woche habe ich bei meinen Freunden Mamiko und Joshua verbracht. Sie sind einfach „Goldschätze“. Mit Mami bin ich auch ab und zu gelaufen, und sie hat mich gefordert! Diese feinen, oft kleinen Japaner haben unglaublich Power!! Kommt das wohl von der japanischen Küche !?! Ich liebe das japanische Essen hier und vermisse einzig mein geliebtes Milchkafi, kulinarisch gemeint!
Natürlich vermisse ich ein wenig meine super Familie und Freunde.
Grüsse Euch alle herzlich aus der Ferne.
Mamiko und Joshua (zur Info, Mami hält eine Sushi-Rolle, die war einfach jummy!!!)


About Saipan;
Saipan is one of 14 tropical islands comprising the Northern Marianas chain. The Marianas lie approximately 1300 miles south of Tokio, 3200miles west of Honolulu and 2900 miles north of Sydney.
Saipan is the largest and most populated island in the group, measure 13 miles long and 6 miles across. The island enjoy one of the most stable climates in the world with abundant year-round sunshine and refreshing clean air and water. Average year-round temperature is 84 degrees Fahrenheit with an average humidity of 79 %. The ocean temperature averages 82 degrees Fahrenheit.

Saipan’s western shore is almost completely encirceled by a huge barrier reef creating a beautiful, calm lagoon with sparkling white sand beaches.

No comments:

Post a Comment