Contact Me

Wednesday, June 3, 2009


Mein erster Europameistertitel

Was fuer ein wunderschoener Saisonstart in Europa mit dem Sieg der ITU Europameisterschaft hier in Sardininen. Ich bin sehr gluecklich. Habe die Saison frueh gestartet, damit ich hier fuer diesen Wettkampf in Topform bin. Die Rennen und das Training in Amerika in den letzten drei Monaten haben mir die noetige Haerte gegeben und mein Trainingsverlauf war trotz der vielen Reiserei optimal.
Sibylle und ich haben uns ein spannendes Rennen geliefert und der Ausgang war knapp. Hier der offizielle Bericht des Trisuisse.
ITU Cross Triathlon EM Sardinien
31.05.2009 Renata Bucher wird Europameisterin. Sibylle Matter und Olvier Marceau holen Silber und Bronze.
Die Schweizerin Renata Bucher gewann auf Sardinien die zum dritten Mal ausgetragene Europameisterschaft im Cross-Triathlon, bei dem das Velofahren nicht auf der Strasse, sondern auf dem Mountainbike im Gelände ausgetragen wird. Wie in den beiden Vorjahren ging die Silbermedaille an Sibylle Matter. Die Plaffeinerin dominierte das Schwimmen, dann aber konnte die Littauerin Bucher, die mit 20 Sekunden Vorsprung gewann, mit dem Bike aufschliessen. Den vollständigen Medaillensatz für die Schweiz stellte Olivier Marceau mit dem Gewinn der Bronzemedaille sicher. (Reinhard Standke)
Valle del Cedrino (Sardinien, Ita). Cross-Triathlon EM. 1,5 km Schwimmen, 32 km Mountainbike, 10 km Laufen.Männer: 1. Franky Batelier (Fr) 2:23:122. Ruben Ruzafa (Sp) 1:11 zurück.3. Olivier Marceau (Sz) 5:10Frauen:1. Renata Bucher (Sz) 2:49.102. Sibylle Matter (Sz) 0:203. Judy Van Den Berg (Ho) 10:48

Mein naechstes Rennen bestreite ich in Malaysia am 7.Juni. ( http://www.xterraplanet.com/ ), dann komme ich ganz bestimmt nach Hause!!!
Tante salutti a tutti

Renata

No comments:

Post a Comment