Contact Me

Monday, August 10, 2009

Ischgl Bikemarathon 8.8.09


Wiedersehen mit dem Stoeckli-Craft Team

beim Ischgl Bikemarathon


Meine zwei Bike-Teamkollegen Thomas Zahnd und Urs Huber geben richtig Gas in der Marathonszene, und das motiviert mich sehr. In zwei Wochen finden die Weltmeisterschaften Marathon in Graz, Österreich, statt. Ich wünsche diesen beiden Cracks jetzt schon; alles Gute und werde ihnen die Daumen drücken! Urs wurde 3. und Thomas beendete das Rennen mit einem Defekt als 8. in Ischgl. Beide starteten über die große Runde mit 79km und 3820Hm.

Ich habe die Teilnahme beim Bikemarathon als Chance genutzt, um einerseits wiedereinmal das Team zu sehen, und anderenseits ein sehr hartes Rennen vor meinen zwei kommenden Xterra Einsätzen (Germany und Austria) zu absolvieren. Unser Teambetreuer vor Ort, Urs Schaller, hat auch einen Topeinsatz geleistet und mein Bike 100% renntauglich gemacht, sowie die weiteren Betreuer Turi und Paul, die einen Steckenposten übernommen haben. Während dem Rennen in Ischgl konnte man sich entscheiden, ob man die große Runde bestreiten will, oder die mittlere Runde, 49km und 2050Hm. Mir hat die mittlere Runde gereicht, und ich bin als 4. nach 2h 56min ins Ziel gekommen. Das Resultat hat mich nicht wirklich jubeln lassen, aber es hat den nötigen Trainingseffekt gehabt, und gibt mir Zuversicht und Motivation für meine kommenden Xterra-Rennen.
Am 15.8. in Zittau und dann am 22.8.in Österreich am Klopeinersee.

Ich freue mich darauf, und lasse Euch dann wissen.


Servus !









No comments:

Post a Comment