Contact Me

Saturday, October 17, 2009

Die letzten Tage in San Diego

Ocanswim in La Jolla met de Magali.

Am Montag geht's los, ich fliege ich nach Maui, Austragungsort der Xterra Worldchampionship.
Ich freue mich auf die Insel, auf das "Grande Finale", und das Wiedersehen mit der Xterra Familie.
Die Arbeit hier in San Diego ist getan. Das Training war nochmals intensiv, und ich habe diesen letzter Schliff gut überstanden, dank der Unterstützung von Magali und Steph, meinen besten Freunde hier in San Diego.
Heute morgen habe ich bei einem Aquathlon mitgemacht, und ich bin als erste über die Ziellinie gelaufen, schön wars. Der Vortrag von Chrissie Wellington gestern hat mich beeindruckt. Den olympischen Triathlon, Diego Classic, vor einer Woche habe ich mit dem 4. Rang abgeschlossen. Das Bike ist mit den dicken Pneus bereift, die Koffer packe ich bald, Massage bekomme ich noch, Kaffeekonsum ist eingestellt... I'm on the way !
Maui liegt ja fast um die Ecke, dennoch herrschen auf dieser Insel andere Gesetze. Die Hitze, die Laufstrecke im Sand, der Wind, die harten, staubigen Up und Downhills darf man nicht unterschätzen und muss vorbereitet sein. Die Bikestrecke ist auf privatem Boden und niemand darf sie vorgängig befahren. Die Strecke ist ruppig, das Lavagestein ist der Garaus für viele Athleten und das Risiko von einem Bikedefekt ist bei keinem anderem Rennen so groß, wie in Maui. Die Mutter Natur ist zu respektieren und das Glück soll bitte gnädig sein mit uns, mit mir am 25. Oktober, Start 9.30am!
Das Profeld ist so stark wie noch nie. Ein paar Weltklasse Mountainbikerinnen (Marie-Helene Premont, Sabrina Enaux) gesellen sich zu uns Xterra Athletinnen. Alle Top 10 Frauen von der letzten WM sind wieder am Start.
Das Rennen wird live übertragen auf http://www.xterraplanet.com/; tv. Mein Coach Jim Vance begleitet mich dieses Jahr an die WM und twitteret, für Interessierte.
Ich melde mich wieder von der Insel.
bis bald
Renata

No comments:

Post a Comment